Senioren surfen sicher!

netzfunkeDer Internetverein Netzfunke aus Burgebrach hat es sich zum Ziel gesetzt sowohl jungen als auch älteren Menschen den Umgang mit dem Computer und die Chancen und Risiken des Internets nahezubringen. Für die ältere Generation wurde in den letzten Wochen der Kurs unter dem Motto „Senioren- Surfen – Sicher“ durchgeführt. Zusammen mit der SHS (Seniorenhilfe Steigerwald) wurden im Bürgerhaus in Burgebrach vier Abende rund um das Thema Internetnutzung angeboten. Micha Mohr, Vorsitzender der Seniorenhilfe Steigerwald, lud zusammen mit den Netzfunke Vorständen, Leo Fischer und Markus Seuling, zu diesen Veranstaltungen ein. Zur Unterstützung konnte dafür der durch VHS Trainings bekannte Burgebracher Thomas Czok gewonnen werden, der die Trainings durchgeführt hatte.

Im Herbst diesen Jahres sind weitere Kurse geplant.

 

Anmeldungen:

Micha Mohr, Tel. 09546/1077

1 Kommentar zu „Senioren surfen sicher!

  • Hi, das ist ein Kommentar.
    Um einen Kommentar zu löschen, melde dich einfach an und betrachte die Beitrags-Kommentare. Dort hast du die Möglichkeit sie zu löschen oder zu bearbeiten.

Kommentare sind geschlossen.