Full House bei beiden Seminaren

Bayreuth Samstag, 30.01.2016

2016_01_Oma_und_Opa_im_Internet_Bayreuth (00000003)

Überbelegung beim Kurs „Fit im Alter – Internet Seniorenkurs“ und Full House beim Kurs „Datenklau, Datenschutz und Internetkriminalität“. Von Jung bis Älter war an diesem Tag jede Alterstruktur vertreten und konnte viele nützliche Tipps, aber auch einige, teils nachdenkliche Einblicke in die Welt von Big Data mitnehmen. Im Bereich Internetkriminalität wurden einige, tiefgreifendere Einblicke in die Gefahren des Internet gewährt. Die hervorragende Resonanz und das tolle Engagement der Teilnehmer waren ausschlaggebend dafür, das beide Kurse bei den Teilnehmern sehr gut ankamen.

Erstmalig wurde diese Kurskombination für die Evang. Familien Bildungsstätte Bayreuth (fbs-bayreuth.org) in den Räumen der VHS-Bayreuth durchgeführt. Im Rahmen einer Reportage war Radio Mainwelle vor Ort und führte Interviews mit einigen Kursteilnehmern und dem Referenten. Demnächst hier als Download abrufbar.