Willkommen beim Verbrauchertrainer Bayern

Hallo! Ich bin der Verbrauchertrainer Bayern. Ich biete Kurse und Vorträge an, die Ihnen helfen, sich sicher und gut in der digitalen Welt zurechtzufinden. Egal, ob Sie jung oder alt sind, Anfänger oder Fortgeschrittener – bei mir sind alle willkommen. Meine Erklärungen sind leicht zu verstehen, und ich nehme mir Zeit für Ihre Fragen.

Das biete ich Ihnen an:

  • So sind Sie sicher im Internet:
    Ich zeige Ihnen, wie Sie Ihre persönlichen Daten schützen können. Sie lernen, wie Sie sicher online einkaufen, Ihr WLAN schützen und auf Ihren Geräten mehr Sicherheit schaffen.
  • Besser kommunizieren in der Familie:
    Ich helfe Ihnen und Ihrer Familie, besser miteinander zu kommunizieren – auch digital. Zum Beispiel erkläre ich, wie Sie sichere Apps nutzen und sich auf einfache Weise austauschen können.
  • Fake News erkennen:
    Im Internet gibt es viele falsche Informationen. Ich zeige Ihnen, wie Sie diese erkennen können. Sie lernen, wie Sie gute von schlechten Quellen unterscheiden.
  • Microsoft Office nutzen:
    Möchten Sie Word, Excel oder PowerPoint besser verstehen? Kein Problem! Ich erkläre Ihnen, wie Sie diese Programme im Alltag oder im Beruf sicher und effizient nutzen können.

Für wen sind meine Kurse?

Meine Kurse sind für alle geeignet. Es ist egal, wie viel Sie über Computer oder das Internet wissen – ich passe mich Ihrem Wissensstand an. Schritt für Schritt erkläre ich die Themen in Ruhe, damit jeder mitkommt.

Warum sind meine Kurse wichtig?

Das Internet wird immer wichtiger in unserem Alltag. Es ist aber auch kompliziert und manchmal unsicher. Ich helfe Ihnen, das Internet sicher zu nutzen und besser zu verstehen. Das macht Ihren Alltag einfacher und schützt Sie vor Problemen.

Mehr erfahren und mitmachen

Möchten Sie mehr über meine Kurse wissen oder sich anmelden? Dann besuchen Sie meine Webseite:
verbrauchertrainer-bayern.de

Ich freue mich darauf, Ihnen zu helfen!


Skip to content